Kontaktdaten

Christian Rommert
Gleiwitzer Str. 15b
44795 Bochum

Fon: 0234 54 46 90 14

Fax: 0234 54 47 68 92

Allgemeine Anfragen etc. bitte an:
cr@leitungskunst.de

Christian Rommert

Ich bin Jahrgang 1974, seit zwanzig Jahren verheiratet und habe mit der Frau, die ich liebe, drei Kinder. Seit 15 Jahren arbeite ich in Leitungsverantwortung - erst als Pastor, Initiator eines Spendenmarathons, Vordenker des Jugendprojektes "Pimp my Friday", Organisator von Bandcontesten und Sommercamps in Bochum dann als Geschäftsführer, Keynote-Speaker, Aktivist für Kindesschutz und Begleiter internationaler Projekte in Kamerun und Südafrika im Gemeindejugendwerk . Nun engagiere ich mich mit meiner Firma Leitungskunst in der Förderung von Führungskräften und Unternehmen.

Als Kolumnist und Autor schreibe ich regelmäßig in unterschiedlichen Magazinen von Family bis MoVo und war beteiligt an diversen Buchprojekten. Als Prediger, der wöchentlich inspirieren und herausfordern wollte, habe ich gelernt, was eine gute Rede ausmacht und wie man Menschen begeistern und zu Veränderungen motiviert.  Reden, Begeistern, Vertrauen in die Zukunft wecken ist bis heute ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Seit Ende 2015 gehöre ich zum Team der Sprecherinnen und Sprecher der ARD-Sendung "Wort zum Sonntag".

Ich habe Theologie und das Leben studiert. Mir ist ein achtsamer auf Vielfalt und Wachstum und Begegnung angelegter Umgang mit der Schöpfung und den Menschen wichtig. Ich verstehe es zu motivieren, Ideen zu entwickeln und Veränderungs- und Innovationsprozesse zu gestalten. Das spiegeln mir Kunden und Freunde.

Neben meiner Leidenschaft für die Kunst des Leitens engagiere ich mich seit vielen Jahren für Fragen des Kindesschutzes. Ich berate Vereine, Schulen, Kindergärten und Kirchengemeinden auf dem Weg zu mehr Sicherheit vor sexueller Gewalt. Die Kompetenz, die ich in konflikt- und krisenhaften Situationen erworben habe, kommt Unternehmen auch in anderen Zusammenhängen zugute.

 

Laden Sie sich mein Beraterprofil als Senior Consultant der tempus consulting herunter und erfahren Sie mehr:

Beraterprofil